Wenn es das Wetter erlaubt (90% schöne Tage) sind wir viel draußen. Hier haben wir uns auf einem Spielplatz rumgetrieben, während Melli auf einem Geburtstag bei einer Klassenkameradin war. (wie entspannend doch nur ein Kind sein kann!)
Vorher drehten wir noch eine Runde mit dem Fahrrad. Und weil unsere Emi schon ein richtiger Radprofi ist...
... kann sie nun auch schon auf einem größeren Rad losdüsen. Wir hatten das Glück ein original österreichisches Radel von Freunden zu bekommen. Vielen Dank dafür!
Sie war ganz stolz, auf Anhieb damit fahren zu können. Und wir natürlich auch.
In Melli´s Schule gibt es ein interessantes Projekt. Jeder Schüler soll eine berühmte amerikanische Persönlichkeit aus der Geschichte vorstellen oder besser gesagt darstellen (in einer Art Wachsfigurenkabinett).
Inspiriert durch unseren Huntsville-Ausflug fiel Mellis Wahl auf Sally Ride, die erste Amerikanerin im Weltall. Natürlich braucht sie dafür auch das passende Kostüm.
Hier seht ihr unsere Astronauten mal in kompletter Ausstattung! (auch Emi wollte den Anzug mal ausprobieren)
Zum Schluss noch ein Beispiel, das es bei uns auch mal schlechtes Wetter gibt. An diesem Tag kletterte das Thermometer auf 25 °C. Am Abend zogen dann schwarze Wolken auf, aus denen es erst hagelte und dann wie aus Badewannen schüttete. Begleitet wurde das Ganze von gigantischen Blitzen und Donnerschlägen. Die Temperatur fiel dabei rapide ab. Zum Glück blieben wir diesmal von Tornadowarnungen verschont (südlich und östlich von uns gab es durchaus Tornados).
No comments:
Post a Comment