Tuesday, July 14, 2009

Katja und die Kinder in Deutschland

6 Wochen in Deutschland auf "Urlaub", ist das aber lange. Das dachte ich jedenfalls, als ich mich mit den Kindern auf den Weg in die Heimat machte. Trotzdem verging auch diese Zeit dann doch wie im Fluge. Es waren nämlich sehr intensive Wochen, voll mit Aktivitäten und natürlich mit Besuchen, Besuchen, Besuchen.

Melli und Emi waren für vier Wochen Gäste in ihren alten Klassen bzw. Gruppen. So konnten sie Freundschaften wieder auffrischen und hatten noch jede Menge Spaß dabei (Ausflüge, Feste, Theaterprojekte, ...). Das hat auch alles super funktioniert, sie waren gleich wieder voll integriert und haben sich wohl gefühlt. Das gilt übrigens auch für die Mama.

Super schön war es vor allem Familie und Freunde wieder zu sehen. Besonders die Omas und Opas fehlen in der Ferne doch ganz schön doll. Zum Glück wohnen viele in der Nähe aber einige auch etwas weiter weg. Um aber möglichst alle zu besuchen, sind wir dann innerhalb von einer Woche fast durch ganz Deutschland geflogen bzw. gefahren. Das war Holger's einzige Woche in Deutschland und bot sich daher auch ganz gut an. Dabei haben wir auch drei neue Erdenbürger kennen gelernt und erfahren, dass demnächst schon wieder Nachwuchs erwartet wird. Leider können wir den dann erst im nächsten Sommer live sehen.

Wen wir alles wieder sahen und wie gross die Freude war, zeigen die unten chronologisch beigefügten Bilder.

Alles in allem war es eine wunderschöne und sehr intensive Zeit. Ich glaube wir haben ganz viel "zu Hause" (Wohlfühlen, Geborgenheit, Liebe, Freundschaft) tanken können. Und weil es so schön war, werden wir es nächstes Jahr wieder so machen. Vielen Dank nochmal allen und wir bleiben in Kontakt.































































































No comments: