Monday, December 14, 2009

Key West - Karibikfeeling

Das nächste Ziel hieß Key West. Hier waren wir zwar schon einmal, jedoch hatte es uns damals so gut gefallen, dass wir es unseren Eltern/Grosseltern gerne zeigen wollten.

Gleich am ersten Tag ging es an den Strand. Türkisfarbenes Wasser, weißer Sandstrand und Palmen begeisterten Oma und Opa dann auch sofort.

Und natürlich freuten sich auch Melina ...


... und Emi.

Wir holten uns alle einen kräftigen Sonnenbrand, denn wir hatten die Novembersonne doch unterschätzt.

Key West ist berühmt für seine malerischen Sonnenuntergänge. Dabei findet jeden Abend ein riesen Spektakel am Hafen statt.

Alle Touristen, zusammen mit jeder Menge Gauklern und Artisten kommen hier zusammen und genießen diesen Anblick.


Danach sind wir noch in ein alt bekanntes kubanisches Restaurant gleich beim Hafen gegangen (Erinnert Ihr Euch, Hanna und Thomas ?) und haben es uns so richtig gut gehen lassen.

Am nächsten Tag war das Wetter nicht mehr so schön (der Wetterbericht hatte leider recht gehabt) und wir beschlossen nun erst einmal die touristischen Höhepunkte der Insel zu erkunden.


Natürlich durfte dabei ein Bild am südlichsten Punkt der USA nicht fehlen.



Gegen 15.00 Uhr brach ein gewaltiges Unwetter mit sintflutartigem Regen über die Insel herein, so dass wir zurück zum Hotel mussten. Wir haben aber aus dem Unglück eine Tugend gemacht und uns kräftig beim Kartenspielen amüsiert.


Am nächsten Tag, bei schönem blauen Himmel, fuhren wir zurück auf das Festland. Es hat uns auch diesmal wieder sehr gut gefallen (trotz Regen)!

No comments: