Tuesday, January 5, 2010

Weihnachten im Wohnwagen

Dann war es endlich soweit - Heiligabend 2009 - Familie Henkel in Florida.
Es war irgendwie sehr komisch, denn die Weihnachtsstimmung kam angesichts solcher Bilder nicht so richtig auf.
Auf dem Weg zum nächsten Campingplatz stoppten wir wieder am Strand und es war dieses Mal zum Glück auch etwas wärmer. Nur das Wasser war viel zu kalt!


Und auch hier waren wir die Einzigen!



Nachdem wir im Tomoka State Park angekommen waren, schmückten wir unseren Wohnwagen weihnachtlich. Wir hatten alles dabei: Weihnachtsbäumchen (natürlich künstlich), Baumschmuck, Lichterketten und Kerzen. Melli und Emi halfen ganz eifrig mit, hatten sie sich doch schon so lange auf Weihnachten gefreut.
Zuerst wurde gemütlich Kaffee getrunken und selbstgebackene Plätzchen sowie, aus Deutschland mitgebrachte, Lebkuchen gegessen.
Natürlich waren die Kinder nun ganz gespannt auf den, für sie, wichtigsten Teil - die Bescherung. Sie mussten sich allerdings noch bis zum Abend gedulden.
Während die Kinder sich die Wartezeit mit einem Film verkürzten, nutzten wir Großen die Gelegenheit mit Deutschland Weihnachtsgrüße auszutauschen. Die Mami hat dann auch ziemlich lange mit ihrer Mami telefoniert (unter dem Motto: wenn schon nicht sehen dann wenigstens ausgiebig reden).


Schließlich war dann alles vorbereitet. Es waren am Ende ziemlich viele Päckchen, auch dank einigen von Euch in Deutschland. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank dafür.


Jetzt wurde es doch noch richtig weihnachtlich. Seht einfach selbst!


Als alle Geschenke ausgepackt waren und wir ein bisschen das Chaos beseitigt hatten (ist doch alles etwas enger in so einem Wohnwagen), gab es dann noch dieses leckere Weihnachtsessen (Gulasch mit Klößen). Trotz erschwerter Bedingungen ist es ganz gut gelungen und war damit ein super Abschluss für ein zwar kurzes aber doch sehr schönes Weihnachtsfest in der Fremde.

No comments: