Monday, January 11, 2010

Silvester in Pompano Beach

Nach einer Walmartübernachtung weiter im Landesinneren (auch an der Küste ist es überall verboten) kamen wir schließlich einen Tag früher als geplant in Pompano Beach an. Das liegt ganz in der Nähe von Fort Lauderdale. Nach einem kurzen Schock über die ziemlich eng beieinander stehenden Wohnwagen und riesigen Wohnmobile der kanadischen Rentner aus Quebec sowie einem glücklichen Tausch auf einen hinteren Stellplatz (eigentlich nur für großen RV's) richteten wir uns also ein für den Jahreswechsel. Unsere Freunde, Familie Hagenmüller, waren schon ein paar Tage länger dort gewesen und gaben uns auch gleich einige Ausflugstipps.
Da leider auch hier die Temperaturen immer noch ungewöhnlich kühl waren, beschlossen wir am ersten Tag nicht zum Strand zu gehen, sondern eine Schiffstour durch Fort Lauderdale zu unternehmen.


Gegen Mittag und dank der Sonne wurde es dann doch schön ...


... und wir genossen die Fahrt und den Ausblick auf die tollen Villen der Reichen und Schönen.


Also wenn man das hier so sieht, dann fragt man sich doch, was haben wir falsch gemacht?


Dieses Häuschen ist für ca. $20 Mio gerade zu verkaufen. Ich habe das mal kurz durchkalkuliert: Wenn man also ab sofort ca. die Hälfte vom Jahreseinkommen an sparen würde, wäre das Haus in 800 Jahren unseres (Inflation nicht mit berücksichtigt)!


Und dann war es endlich soweit. Ein Strandtag mit Baden stand auf dem Plan. Das Wasser war genauso warm wie die Luft (24°C).


Wir nutzten unseren Sonnenschirm wie eine Strandmuschel, denn der Wind war immer noch frisch.


Am Pool auf dem Campingplatz war es dagegen um einiges wärmer, weil windstiller. Emi musste natürlich auch hier sofort rein. Ich sage nur "einmal Wasserratte, immer Wasserratte".


Am zweiten Abend entschieden wir uns, alle zusammen in Fort Lauderdale essen zu gehen. Da wir etwas warten mussten, bummelten wir noch kurz durch Downtown. Leider haben wir kein Foto im Restaurant gemacht.


Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser. Der Wind war weg und die Temperaturen gingen wieder auf 28-30°C, wie man es sich in Florida wünscht. Also hieß es am Silvestertag erst einmal Strand !


Am Abend trafen wir uns dann an unserem Wohnwagen zum gemeinsamen Grillen. Vorher hatten wir schon per Skype Neujahrsgrüße nach Deutschland geschickt, da aufgrund der Zeitverschiebung dort das neue Jahr bereits begonnen hatte. Das ist doch immer wieder ein bisschen merkwürdig (schwer in Worte zu fassen).


Mal alle Vier auf einem Foto!
Nach dem Essen wurde Monopoly gespielt ...

... und kleine Feuerwerke angezündet, obwohl letzteres auf dem Campingplatz eigentlich verboten war. Hat aber keiner was gesagt! Gehört doch auch irgendwie zu Sylvester dazu!


Und dann war es auch bei uns soweit und es hieß:
Happy New Year!

"Wir wünschen allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010"

3 comments:

Anonymous said...

Auch wir wünschen euch ein frohes und glückliches neues Jahr und hoffen, ihr vier bleibt weiterhin eine solch lebenslustige Familie:-) Eure Bilder auf den Blogs sind echt toll und wir können uns gar nicht satt sehen. Seid vielmals gedrückt von uns vieren. Dicken Knutsch aus dem verschneiten Berlin.

Anonymous said...

Hallo ihr Lieben, wir wünschen euch ein wunderschönes neues Jahr. Genießt eurer Beisammensein, die tollen Ausflüge, die vielen Eindrücke und kommt bald wieder als Berliner zu uns úms Eck ;o)
Liebe Grüße die JAJA´s

Anonymous said...

Eure Bilder sind echt toll und so haben wir fast das Gefühl, ein bisschen dabei gewesen zu sein. Wir wünschen euch auf diesem Wege auch nochmal ein gesundes neues Jahr, auf dass 2010 schön wird. Wir haben euch lieb!