Saturday, July 5, 2008

Einer geht schon mal vorraus

Nun war es soweit. Ich machte mich auf die lange beschwerliche Reise (Business-classe). Alleine!
Meine Familie brachte mich zum Flughafen.




Bis NY waren es ja auch nur 8 Stunden. Die Zollformalitäten stellten ebenfalls kein Problem dar. So das ich pünktlich im Anschlussflieger nach Atlanta war.
Leider standen wir dann knapp 1,5 Stunden zur Startbahn an, so dass ich als kühler Kalkulator mal kurz Überschlug und feststellte: Upps, 10 min Umsteigezeit in Atlanta. Das könnte etwas knapp werden!!

Aber der Pilot gab Stoff und so wurden aus den 10 min dann doch noch 40 min.
Nun sollte man wissen, das Atlanta-Airport der vom Passagieraufkommen größte Flughafen der Welt ist und es hier quasi 6 Gebäude á la Tegel gibt. Diese sind mit einer U-Bahn verbunden!! Ich hatte natürlich das grosse Glück von "A" nach "E" zu müssen, so dass auch 40 min eng wurden.
Aber kurz gesagt ich war auch hier schlussendlich im richtigen Flieger.


Langsam müde werdend, dachte ich nun wird alles gut.


Leider Pustekuchen.
Denn mein Gepäck war in Atlanta nicht so schnell wie ich. Nichts in Birmigham. Man würde es mit der nächsten Maschine mitbringen. Wo soll es den hin? Tja, Ich ohne Kenntnis über meine genaue Absteige und ohne Telefon dachte mir: Da warte ich lieber am Flughafen.
Leider hatte der Flug Verspätung, so dass es dann über 4h wurden (und das bei innerer Uhr morgens 4-8 Uhr).


Aber dann war auch alles da und los ging es nach Tuscaloosa. Die Strasse war leer und das Rattern beim Überfahren der Begrenzungslinien weckte mich ab und zu aus dem Sekundenschlaf. Doch nach einigem nächtlichen Suchen (sofort vielen mir alle Warnungen zu unsicheren Gegenden ein) kam ich dann an.


Ein Sicherheitsmensch konnte mir dann auch mein Zimmer zeigen und ich fiel sofort ins Bett.



Am nächsten morgen habe ich mir unser Appartment erst mal angesehen:


Wohnzimmer (ich kriege es nicht gedreht !?!)



Küche




Schlafzimmer


Zimmer für die Kinder


Aussenansicht

Pool :)

No comments: