Sunday, March 8, 2009

"American Triathlon"

Für die, die es noch nicht wussten, ich bin jetzt ein Triathlet!
Wir haben den Sieg leider knapp verpasst, waren deswegen jedoch nicht traurig :). Es war ein großartiger, spaßiger und ANSTREGENDER Tag.
Aber der Reihe nach:

Ich hörte von einem Team-Triathlon um einen See, ganz in unserer Nähe. Schnell entschlossen überredete ich einen Kollegen, mit mir daran teil zu nehmen.
Die Disziplinen waren:
6 Meilen Kanufahren
3 Meilen Laufen
12 Meilen Mountainbiken

Hier seht Ihr uns fit und ausgeruht am Start. Unser Teamname war "Wild Boys" (abgeleitet von den "Wilden Kerlen")


Und los ging es.


Das Teilnehmerfeld zog sich langsam auseinander. Seht Ihr den weißen Punkt ganz links? Das sind wir.


Wir mussten zwei Runden um den See paddeln.


Nach der ersten Runde sahen wir noch recht frisch aus.


Langsam wollten die Arme aber nicht mehr so recht!


Die erste Disziplin war geschaft und eine Erfrischung notwendig.


Nun hieß es Laufen. Die Arme waren wie Pudding und die Beine vom langen Sitzen im Kanu eingeschlafen! Wie sollte das weitergehen?


Da der Wechsel auf das Rad an einer anderen Stelle der Strecke war, gibt es davon keine Bilder. Mein Fan-Club wartete derweilen am Ziel und fragte sich: "Wo bleiben sie denn?" (nachdem der Großteil der Teams eingelaufen waren)


Nach 4h 38min erreichten auch wir das Ziel. 23. von 27 Teams.
Nun könnte man viele Ausreden erfinden. Das wollen wir nicht. Fakt ist jedoch, wir sind einmal falsch abgebogen (kostete Zeit und Kraft) und ca. 1,5 Meilen vor dem Ziel brach die Schaltung an meinem Mountainbike! Von da an hieß es "Roller fahren".


Es hat in jedem Fall riesen Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Es ist eine wunderschöne Strecke durch den Wald, Steigungen rauf und runter. Vielleicht werden wir alle zusammen mal eine Wanderung um den See machen.

No comments: