Tuesday, December 30, 2008

Odyssee Heimflug

Die meisten wissen es vermutlich schon, aber unsere Heimreise verlief nicht ganz nach Plan.

Hier sind wir alle noch fröhlich und guten Mutes, wir ahnen ja nicht, das wir 2,5 Tage unterwegs sein werden!

Ergebnis war jedoch, dass wir nun die Stadt Nashville kennengelernt haben und auch Stuttgart ein Zwischenstop wert ist :)

Aber kurz alles der Reihe nach.
Normalerweise reisen wir von Birmingham über Atlanta und New York nach Berlin.
Diesmal sind wir von Birmingham nach Atlanta und dann nach Nashville geflogen. Warum fragten wir. Der Flug Atlanta - New York wurde gecancelt. Warum fragten wir erneut? Keiner wusste es in Birmingham.
In Nashville sollte es dann weiter nach NY gehen. Leider wurde dann auch dieser Flug abgesagt und nun war auch klar warum: Blitzeis in NY. Da saßen wir nun im international perfekt angebundenen Nashville fest. Nach langem Nachdenken seitens der Dame von der Fluggesellschaft, machte ich den Vorschlag doch zurück nach Atlanta zu fliegen um dort den Stuttgartflug zu nutzen. (Wir wussten dank Freunden bereits, dass es noch Plätze gab) Tolle Idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, dachte wohl die Dame und buchte uns professionell um. Leider aber erst für den nächsten Morgen, so daß wir nun genügend Zeit für Nashville hatten und uns ein Hotel suchten. Ein junges deutsch-amerikanisches Paar, ebenfalls auf dem Weg nach Berlin gewesen, lud uns zu einer Stadtrundfahrt ein.

Wir gingen in ein sehr nettes Restaurant.

So wurde es noch ein schöner Abend.
Am nächsten Tag ging es dann flott über Atlanta (den Flughafen kennen wir doch!), Stuttgart nach Berlin.
Dort wurden wir ein Tag später um so herzlicher empfangen.
Ein bißchen Abenteuer muss halt immer dabei sein!