Sunday, February 21, 2010

Endlich, Alabama von der Sonnenseite

Letztes Wochenende kam dann endlich ein bisschen Frühlingsfeeling auf, bei 19 °C und strahlendem Sonnenschein. Eins war klar, wir mussten irgendwo nach draußen. Wir suchten uns schließlich zwei Ziele in Birmingham aus.
Zuerst fuhren wir zum Vulcan Park.



Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt.



Dieses niedliche Kerlchen symbolisiert Birminghams Eisenindustriegeschichte.



Die Aussicht war super! Allerdings betraten wir die Plattform mit einem etwas mulmigen Gefühl. Sie war nur so an dem alten Turm befestigt und man konnte unter seinen Füßen bis ganz nach unten schauen (das waren schon ein paar Meter). Also hielten wir uns nicht wirklich lange dort auf (hat gerade für das Foto gereicht).




Da das gesamte Areal ziemlich schnell erkundet war, machten wir uns auf zu Ziel Nr. 2, dem "Ruffner Mountain State Park". Da gibt es richtige anspruchsvolle Wanderwege Trails genannt. Mit unseren leichten Sportschuhen war das also nicht so das richtige. Außerdem hatten die Mädels ihre Röcke aus dem Schrank gekramt. Wir sind dann auch nur den 0,7 Meilen Weg gelaufen. Als Spaziergänger hat man es hier halt nicht so einfach.

Aber das Wetter war wirklich super schön und wir sind mal wieder ein bisschen unterwegs gewesen (Körper und Geist auslüften). Natürlich sehen die Bäume noch sehr kahl aus und auch so ist alles noch ziemlich grau. Aber wir haben ja auch erst Ende Februar.

No comments: